eiko_icon THK Baum droht zu Stürzen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

B 73
Datum 30.03.2015
Alarmierungszeit 04:37 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Sturmeinsatz an der Bundesstraße

Einen nächtlichen Einsatz musste der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Montag auf der B73 abarbeiten. Sturmbedingt war ein größerer Baum zwischen den Anschlussstellen Stader Straße und Krankenhaus auf eine Lärmschutzwand gefallen und hatte diese erheblich beschädigt. Da die Baumkrone auch über der Fahrbahn hing, mussten die Einsatzkräfte den Baum umgehend entfernen. Hierzu wurde die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt. Nach dem Aufräumen der Einsatzstelle konnten die Kräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge wieder zum Gerätehaus zurück fahren.