eiko_icon THK Tragehilfe für den Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bei der Fischtreppe
Datum 17.03.2015
Alarmierungszeit 09:45 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I

      Einsatzbericht

       

      Personenrettung von Baugerüst

      Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes mussten am Dienstagmorgen der Zug II und die Drehleiter vom Zug I der Ortswehr Buxtehude in die Moisburger Straße ausrücken. Eine Person lag mit Rückenproblemen auf einem Baugerüst und musste über die Drehleiter gerettet werden. Nachdem der Verletzte durch den Rettungsdienst versorgt und auf einer Schaufeltrage fixiert war, konnte er durch die Feuerwehrkräfte zum Korb der Drehleiter getragen und von dort nach unten gebracht werden. Nach ca. 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.