eiko_icon Feuer 0 BMA

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Schanzenstr
Datum 16.03.2015
Alarmierungszeit 20:38 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I

    Einsatzbericht

    Lacknebel führt zur Auslösung der Brandmeldeanlage

    Einen Einsatz für beide Züge der Ortswehr Buxtehude löste am Montagabend die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle aus. In einem Industriebetrieb im Alten Postweg hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war eine Halle vernebelt und es roch stark nach Lack. Die Ursache lag in der Lackiererei, in der übermäßig viel Farbnebel nach oben gestiegen war und die Brandmeldeanlage auslöste. Beide Züge konnten sofort wieder einrücken, ein Eingreifen war nicht erforderlich.