eiko_icon Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bertha von Suttner Allee
Datum 05.02.2015
Alarmierungszeit 16:50 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Türöffnungseinsatz in Altkloster

    Zu einem etwas kuriosen Einsatz musste der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Donnerstagabend in die Bertha-von-Suttner-Allee ausrücken. Gemeldet wurde eine notwendige Türöffnung für den Rettungsdienst. Vor Ort konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Der Ehemann der vermeintlich hilfsbedürftigen Person war gerade in die Wohnung zurückgekommen, um ein paar Sachen für seine Ehefrau zusammenzusuchen. Die erkrankte Person hielt sich zum Einsatzzeitpunkt bereits seit zwei Tagen im Krankenhaus auf. Von daher konnten die Einsatzkräfte umgehend wieder einrücken.