eiko_icon Feuer 0 BMA

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Stader Str.
Datum 25.12.2014
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I

Einsatzbericht

Zwei mutwillige Fehlalarme im Seniorenheim
Zu gleich zwei mutwilligen Fehlalarmen mussten beiden Züge der Ortswehr Buxtehude zum Seniorenheim am Bahnhof ausrücken. Beim ersten Einsatz, einer Auslösung der Brandmeldeanlage des Gebäudes, am Dienstagabend, wurden die Einsatzkräfte nach kurzer Suche in der Tiefgarage des Komplexes fündig. Ein Druckknopfmelder war eingeschlagen und betätigt worden. Ein Brandort oder der Auslösende konnten jedoch nicht gefunden werden, so dass alle weiteren anrückenden Fahrzeuge abspannen konnten. Nach dem Rücksetzen der Anlage war auch für die bereits eingetroffenen Kräfte der Einsatz beendet. Der zweite Einsatz verlief am Abend des ersten Weihnachtstages komplett identisch. Der gleiche Melder war gedrückt worden. Auch hier konnten weder ein Brandort, noch ein Auslösender gefunden werden.