eiko_icon Feuer 1 Brennt Imbisswagen

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Lutherallee
Datum 20.12.2014
Alarmierungszeit 03:44 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      sonstige Kräfte
      Feuer

      Einsatzbericht

      Brennende Imbissbuden im Stadtgebiet

      Gleich drei brennende Imbisswagen mussten die Einsatzkräfte von beiden Zügen der Ortswehr Buxtehude in der Nacht zu Samstag im Buxtehuder Stadtgebiet ablöschen.
      Zunächst stand bei einem Baumarkt im Ost...moorweg eine Imbissbude in Vollbrand. Hier löschten zwei Atemschutztrupps vom Zug I die Reste mit einem C-Rohr ab. Mit Einreißhaken wurde die Trümmer auseinander gezogen und vier Gasflaschen in Sicherheit gebracht. Mit Netzmittel wurden die Reste am Ende noch abgedeckt. Ein nebenstehender Einkaufswagenunterstand konnte bis auf eine geschmolzene Seitenwand gehalten werden.

      Ungefähr eine Stunde später brannten dann ebenfalls zwei Imbisswagen auf dem Schafmarktplatz. Der alarmierte Zug II wurde bei den Löscharbeiten durch den zu dem Zeitpunkt gerade einrückenden Zug I unterstützt. Mit Schaummittel konnten die zwei in Vollbrand stehenden Wagen abgelöscht werden. Leider blieben auch an dieser Einsatzstelle nur noch Trümmer übrig. Ein dritter Wagen hatte bereits zu brennen angefangen.