eiko_icon Feuer 1 Brennt PKW

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Kählerstr.
Datum 01.12.2014
Alarmierungszeit 03:39 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    PKW-Brand in der Kählerstraße

    Zu einem PKW-Brand kam es in der Nacht zu Montag in der Kählerstraße, welcher zu einer Alarmierung vom Zug II der Ortswehr Buxtehude führte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle stand der PKW bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit Löschschaum ersticken. Durch die starke Wärmestrahlung wrden zwei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund frostiger Temperaturen wurde der Buxtehuder Bauhof zum Abstreuen der Löschwasserpfützen angefordert. Nachdem alle Gefahren beseitigt waren, konnten die vier ausgerückten Fahrzeug die Einsatzstelle wieder verlassen.