eiko_icon THK Öl auf Land

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Stader Str.
Datum 26.11.2014
Alarmierungszeit 23:38 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Dieselspur quer durch Buxtehude

      Einen Einsatz für beide Züge der Ortswehr Buxtehude löste die Stader Feuer- und Rettungsleitstelle am späten Mittwochabend aus. Grund war eine aus Estebrügge kommende Dieselspur, die sich über die Straßen Neuland, Hafenbrücke, Hansestraße, Stader Straße und Apensener Straße bis in den Süden von Buxtehude hinzog. Zum Glück für die Einsatzkräfte war nicht die gesamte Strecke betroffen. Hauptsächlich waren in Linkskurven größere Ölflecken und -spritzer festzustellen, die abgestreut werden mussten. Nach einer knappen Stunde konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken.