eiko_icon THK Öl auf Land

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Torfweg
Datum 19.11.2014
Alarmierungszeit 20:32 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    Ölspur am Torfweg

    Zu einer kleineren Ölspur musste der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Mittwochabend in Richtung Torfweg ausrücken. Im Bereich Berliner Straße, Apensener Straße und Torfweg waren der Buxtehuder Polizei mehrere Ölflecken aufgefallen, zu deren Beseitigung die Feuerwehr hinzugezogen wurde. Mittels Bindemittel konnten die kleineren Einsatzstellen schnell erledigt werden. Zur weiteren Absicherung wurden vom Bauhof Warnschilder angeliefert. Eine zusätzliche Erkundung der Fahrstrecke des Verursachers blieb ohne weitere Auffälligkeiten, so dass die vier ausgerückten Fahrzeuge nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.