eiko_icon TH K Auslaufen Betriebststoffe nach Vunf

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Stader Str
Datum 13.11.2014
Alarmierungszeit 21:23 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    sonstige Kräfte
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall

    Zu einer größeren Straßenverunreingung kam es am Donnerstagabend auf der Stader Straße. Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen traten im Kreuzungsbereich an der Georgstraße diverse Betriebsstoffe aus, die sich über die gesamte Straßenbreite verteilten und in Richtung Bahnhof flossen.
    Zur Beseitigung des Gefahrenbereichs wurde durch die Buxtehuder Polizei der Zug II der Ortswehr Buxtehude hinzugezogen. Die Einsatzkräfte streuten den beriets verteilten Ölaustritt weiträumig ab. Nach Begutachtung der Einsatzstelle durch das Buxtehuder Ordnungsamt wurde schließlich eine Spezialfirma aus Scheeßel angefordert, die die Einsatzstelle mit einem Ölspurbeseitigungsfahrzeug ausführlich reinigte. Erst nach dreieinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.