eiko_icon Feuer 1 Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Nindorfer Str.
Datum 28.10.2014
Alarmierungszeit 16:31 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    Rauchentwicklung zwischen Ottensen und Klein Nindorf - Feuer im Wald

    Zu einer großen und zunächst unklaren Rauchentwicklung wurden am Dienstagnachmittag die Ortswehren Ottensen und Buxtehude (Zug II) alarmiert. Da die genaue Einsatzstelle noch nicht lokalisiert werden konnte, mussten die Einsatzkräfte auf Sicht fahren und zwischen den Ortschaften Ottensen und Klein Nindorf das Brandobjekt suchen. Vor Ort stand dann in einem Waldstück ein drei mal drei Meter großer Schuppen in Brand. Die Flammen wurden unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsschlauch vom Tanklöschfahrzeug gelöscht. Nach dem Kontrollieren der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte nach 45 Minuten wieder einrücken.