eiko_icon Notfalltüröffnung für Rettungsdienst mit Tragehilfe

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Lutherallee
Datum 20.10.2014
Alarmierungszeit 15:33 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    DRK Rettungswache Buxtehude
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Türöffnung

      Zu einer Türöffnung wurde am Montagnachmittag der Zug II der Ortswehr Buxtehude alarmiert. In der Lutherallee konnte eine Person nach einem Sturz die Haustür für den Rettungsdienst nicht mehr selbstständig öffnen, so dass die Feuerwehr zum Öffnen der Tür hinzugezogen werden musste.

      Vor Ort konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden, da eine Nachbarin der Verunfallten mit einem Zweitschlüssel aushelfen konnte.

      Da der Rettungsdienst zur Versorgung ein NEF nachgefordert hatte, dieses aus Hamburg kam und eine etwas längere Anfahrt hatte verblieben wir an der Einsatzstelle.

      Nach der Versorgung durch die Hamburger Notärztin, konnten wir die Person durch das enge Treppenhaus zum RTW tragen, so das dieser Einsatz nach gut einer Stunde für uns beendet war.

      NEF 36 III