eiko_icon Feuer 2 Brennt Wohnung 3.OG

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Mushardweg
Datum 24.08.2014
Alarmierungszeit 04:49 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      Feuer

      Einsatzbericht

      Wohnungsbrand im Mushardweg
      Zu einem Wohnungsbrand wurde der Zug II der Ortswehr Buxtehude in der Nacht zu Sonntag in den Mushardweg alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus stand ein Zimmer in Brand. Der Bewohner konnte sich noch rechtzeitig ...in Sicherheit bringen. Da sich das Feuer im Dachgeschoss befand, wurde durch die ersten angerückten Einsatzkräfte umgehend die Drehleiter vom Zug I nachgefordert. Durch mehrere eingesetzte Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer vom Treppenhaus und über die Drehleiter mit zwei C-Rohren bekämpft werden. Die Wohnung brannte größtenteils aus und ist dadurch unbewohnbar. Zur Sicherheit wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Betreuung der betroffenen Bewohner. Im Einsatz waren beide Züge der Ortswehr Buxtehude mit insgesamt acht Fahrzeugen.