eiko_icon Feuer 1 - Unklare Rauchentwicklung und Brandgeruch

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Bebelstr.
Datum 23.08.2014
Alarmierungszeit 14:26 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Unklare Rauchentwicklung auf Dachboden

    Eine unklare Rauchentwicklung auf einem Dachboden in der Bebelstraße beschäftigte am Samstagnachmittag die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortswehr Buxtehude.
    Zur Erkundung der Ursache wurde auf dem Dachboden des Mehrfamilienhauses erstmals die neu angeschaffte Wärmebildkamera eingesetzt. Es stellte sich schnell heraus, woher die Rauchschwaden auf den Dachboden gezogen waren. Im Obergeschoss kokelten Reste von Grillkohle in einem Einweggrill. Nach Entfernung des Grills und Belüftung der Wohnung konnten alle zuvor evakuierten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die ebenfalls angerückte Polizei übergeben. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Ortswehr.