eiko_icon Notf TV, Läuft Wasser aus der Wohnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Bertha von Suttner Allee
Datum 22.05.2014
Alarmierungszeit 04:38 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Notfalltüröffnung mit Wasserschaden

Am heutigen frühen Morgen wurden wir zu einer Notfalltüröffnung gerufen, vor Ort stellte sich heraus das Wasser aus einer Wohnung in die zum Teil schon darunter gelegenen Wohnungen floss.

Nach dem das Wasser abgestellt war und wir uns Zugang zur Wohnung verschafft hatten, versuchten wir die saunaartigen Verhältnisse in der Wohnung durch das Öffnen aller Fenster zu beheben.

Die Ursache für den Warmwasseraustritt war auch schnell gefunden, es war eine defekte Zuleitung zu einem Waschbecken. Der Schaden konnte durch uns insoweit repariert werden, das das Wasser für das Mehrfamilienhaus wieder angestellt werden konnte.

Der größte Teil des in der Wohnung ausgelaufenen Wassers wurde mit unserem Wassersauger aufgenommen.

Nach 1,5 Std konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wieder einrücken.