eiko_icon Feuer 1 Feuer im 2. OG

Brandeinsatz > Wohngebäude
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stieglitzweg
Datum 15.04.2014
Alarmierungszeit 15:45 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I

      Einsatzbericht

      Wohnungsbrand im Stieglitzweg

      Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mussten am Dienstagnachmittag der Zug II der Ortswehr Buxtehude, sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter vom Zug I in den Stieglitzweg ausrücken. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass das Feuer im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bereits gelöscht war. Ein Polizist hatte mit einem Feuerlöscher Schlimmeres verhindert. Die Fahrzeuge vom Zug I konnten noch auf der Anfahrt umdrehen. Die Einsatzkräfte vom Zug II kontrollierten die Einsatzstelle in der Küche der betroffenen Wohnung. Es hatte lediglich Essen auf dem Herd gebrannt, wodurch alle Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.