eiko_icon Baum droht zu Fallen

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Apensener Str
Datum 16.03.2014
Alarmierungszeit 15:12 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Technische Hilfeleistung nach Sturmböen Zu einem Sturmeinsatz mussten am Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortswehr Buxtehude in die Apensener Straße ausrücken.
Der zunächst zur Überprüfung der Schadenslage alarmierte Ortsbrandmeister Buxtehude entschied nach Sichtung der Lage, dass zwei betroffene Bäume am Straßenrand gefällt werden müssten und forderte somit den Zug II an.
Die Bäume waren ineinander verkeilt und drohten auf die Straße zu fallen. Einer der beiden Bäume war bereits gebrochen und wurde nur noch vom Zweiten gehalten.
Durch die Besatzungen der drei ausgerückten Einsatzfahrzeuge wurden die Bäume gefällt und der Straßenraum wieder frei geräumt.