Feuer 1 Waldbrand

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Eckdahl
Datum 11.03.2014
Alarmierungszeit 18:15 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Ottensen
    Feuer

    Einsatzbericht

    Waldbrand im "Bundeswehrwald" Zu einem Waldbrandeinsatz wurden am Dienstagabend die Ortswehren Buxtehude (Zug II) und Ottensen in den "Bundeswehrwald" gerufen. Passanten hatten ein Feuer gemeldet.
    Beim Ausrücken der ersten Einsatzfahrzeuge konnte die Stader Leitstelle bereits die erste neue Information geben, nach der das Feuer bereits durch Passanten gelöscht worden sei und die Einsatzkräfte led...iglich noch zu einer Brandnachschau ausrücken sollten.
    Vor Ort musste zunächst der genaue Einsatzort ausfindig gemacht werden, der sich im Bereich des ehemaligen Handgranatenabwurfplatzes befinden sollte. Kurze Zeit später konnte der Anrufer angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um kein Feuer gehandelt habe, sondern lediglich um eine optische Täuschung. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der alarmierten Wehren, sowie der Buxtehuder Stadtbrandmeister.