eiko_icon Türöffnung

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Teichstrasse
Datum 17.03.2014
Alarmierungszeit 12:20 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Türöffnung nach Sturz Am Montagmittag wurde der Zug II der Ortswehr Buxtehude zu einer Türöffnung in die Teichstraße alarmiert. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür für den Rettungsdienst nicht mehr selbstständig öffnen, so dass die Feuerwehr hinzugezogen wurde.
Mit Eintreffen des Feuerwehrfahrzeuges traf auch ein Angehöriger der verletzten Frau an der Einsatzstelle ein, der mit einem Zweitschlüssel die Wohnung öffnen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren somit nicht mehr erforderlich und konnten wieder einrücken.