eiko_icon Hilfeleistung Klein - Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Zum Fruchthof
Datum 05.12.2018
Alarmierungszeit 18:13 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Polizei Buxtehude

    Einsatzbericht

    Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochabend ins Industriegebiet Westende alarmiert.
    Beim Eintreffen vom Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug wurden die Kräfte durch die Polizei in Empfang genommen. Allerdings waren keine verunfallten PKWs oder andere Hilfsorganisationen zu sehen, jedoch eine schon abgestreute Ölspur auf der nahegelegenen Stader Straße, mit einem Ausmaß von ca. 5 x 10 Metern. Nach kurzer Erklärung durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Unfall bereits einige Zeit zurück lag. Die Ölspur war durch ein Bergungsunternehmen abgestreut worden. Jedoch war der Bereich weiterhin sehr rutschig, so dass die Einsatzkräfte das aufgebrachte Ölbindemittel wieder aufgenommen und eine neue Schicht Ölbindemittel aufgebracht haben. Weiterhin wurden Schilder durch den Bauhof der Hansestadt Buxtehude aufgestellt. 
    Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.