eiko_icon Hilfeleistung Klein - Wasserrohrbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Goethestraße
Datum 21.10.2018
Alarmierungszeit 22:03 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Zu einem Wasserrohrbruch wurden am Sonntagabend die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Goethestraße alarmiert. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein Rohr im Badezimmer geplatzt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Leckage bereits notdürftig abgedichtet. Mit einem Wassersauger nahmen die Kräfte in der betroffenen Wohnung geringe Mengen Wasser auf.
Bei der Kontrolle der darunter liegenden Erdgeschosswohnung lief das Wasser aus diversen Bohrlöchern in Wänden und Decken. Auch hier nahmen die Einsatzkräfte das ausgetretene Wasser mit dem Wassersauger auf.
Die Erdgeschosswohnung wurde zur Sicherheit stromlos geschaltet.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die vier eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.