eiko_icon Feuer Mittel - Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Weizenkamp
Datum 22.08.2018
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister Hedendorf
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Neukloster
    Feuerwehr Hedendorf
      Feuerwehr Buxtehude Zug I

        Einsatzbericht

        An einem Neubau im Weizenkamp kam es am Mittwochnachmittag zu einem Dachstuhlbrand. 
        Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der alarmierten Ortsfeuerwehren aus Hedendorf, Neukloster und Buxtehude (Zug I & II) hatte der Bauherr bereits mit dem Gartenschlauch das Feuer unter Kontrolle bringen können. Die Kräfte aus Hedendorf übernahmen mit zwei C-Rohren die Nachlöscharbeiten. Alle anderen Fahrzeuge konnten Abspannen und wieder einrücken.
        Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.