eiko_icon Feuer 1 Brennt Geschirrspüler

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Eckdahl
Datum 01.06.2017
Alarmierungszeit 15:53 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Ottensen

      Einsatzbericht

      Kleinfeuer im Eckdahl

      Ein brennender Geschirrspüler war am Donnerstagnachmittag der Grund für einen Einsatz der Ortswehren aus Ottensen und Buxtehude (Zug II) im Wohngebiet Kloster Dohren. In einem Einfamilienhaus in der Straße "Eckdahl" hatte der Geschirrspüler Feuer gefangen. 
      Die eintreffenden Kräfte konnten das Kleinfeuer unter Atemschutz mit relativ wenig Wasser löschen. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und der Geschirrspüler ins Freie getragen.
      Die Kräfte der vier ausgerückten Fahrzeuge konnten wieder einrücken.