eiko_icon THK Fliegen Metallplatten von den Neubauten

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bei der Fischtreppe
Datum 11.04.2015
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Sturmeinsatz im Neubaugebiet

Zu einer technischen Hilfeleistung musste der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Samstagnachmittag in die Straße "Bei der Fischtreppe" ausrücken. Auf dem Dach zweier Neubauten waren mehrere Blechteile von starken Windböen erfasst und heruntergeweht worden. Auf einem naheliegenden Wanderweg bestand eine erhöhte Gefahr für Passanten, so dass die noch auf dem Dach lagernden Blechteile durch die Einsatzkräfte gesichert werden mussten. Zur weiteren Schadenfeststellung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach etwa einer halben Stunde einrücken.