eiko_icon Feuer 1 - Feuer in Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Ludwigstr
Datum 24.09.2014
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I

    Einsatzbericht

    Rauchentwicklung aus Fenster

    Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden am Mittwochmittag beide Züge der Ortswehr Buxtehude in die Ludwigstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus drangen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss Rauchschwaden.
    Vor Ort konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden, es war lediglich Essen auf einem Herd angebrannt. Direkt mit den Einsatzkräften traf auch die abw...esende Bewohnerin wieder am Einsatzort ein. Damit blieb ihr ein Aufbrechen der Wohnungstür erspart. So wurde zunächst der Topf mit dem angebrannten Essen ins Freie gebracht und anschließend die Wohnung mit einem Belüftungsgerät ausgiebig belüftet.
    Nach dreißig Minuten war der Einsatz für die drei angerückten Fahrzeuge beendet.