eiko_icon Feuer 1 Küchenbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Sachsenbergstr
Datum 15.05.2014
Alarmierungszeit 23:45 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Küchenbrand in der Sachsenbergstraße

    Zu einem Küchenbrand wurde der Zug II der Ortswehr Buxtehude am späten Donnerstagabend alarmiert. In einer Obergeschosswohnung in der Sachsenbergstraße sollte die Küche brennen. An der Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte zunächst keine Rauchentwicklung feststellen. Bei einer Überprüfung der vermeintlichen Brandwohnung stellte sich dann heraus, dass ...der Bewohner sich nach dem Fußballspiel noch schnell ein Steak im Ofen zubereiten wollte. Dieses war dann aus Unachtsamkeit verbrannt und hatte zu einer stärkeren Verqualmung und Geruchsbelästigung geführt. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet. Nach wenigen Minuten konnten die drei ausgerückten Fahrzeuge wieder einrücken.